Zur Hochzeit meines Sohnes

Bild von floravonbistram
Bibliothek

Die Liebe höret niemals auf

Die Liebe höret niemals auf,
so wurd‘ es einst geschrieben,
Korintherbrief, das Hohelied -
Das Wichtigste ist lieben.

Seid ihr verletzt nach einem Streit,
dann zeigt euch bitte gütig,
denn wisset, was die Schrift euch sagt:
die Liebe ist langmütig.

Sie handelt nicht im Eigennutz,
lässt sich zum Zorn nicht reizen,
drum tragt euch keine Fehler nach,
mit Liebe niemals geizen.

Sprecht auch die Wahrheit allezeit,
der Lüge bleibet abgewandt.
Die Liebe glaubt, erträgt und hofft.
denn Liebe hält der Prüfung stand.

Ich segne euch mit meinem Gruß
und bitte euch, schaut auch gut drauf,
dass sie sich bei euch stetig mehrt...
Die Liebe höret niemals auf.

Das sagt Euch in Liebe
Mama Mimi

Interne Verweise

Kommentare

30. Jun 2017

Hallo liebe Flora, das ist wunderschön und sehr liebevoll und aufmerksam. Mein Sohn ist noch klein. Wenn ich ihn eines Tages an eine Frau entlasse, hoffe ich, dass ich mich einfach nur für ihn freue, ohne Wehmut, ohne einen Stich im Herzen, ohne irgendwelche Vorbehalte. Und dann hoffe ich, dass ich ihm und seiner Braut ein ebenso schönes Gedicht anlässlich ihres großen Tages schreiben kann. Ich habe deines sehr gern gelesen und hoffe dass alle darin geäußerten Wünsche und Denkanstöße in Erfüllung gehen mögen! Liebe Grüße, Anouk

30. Jun 2017

Oh danke. Ich freue mich über den lieben Kommentar. Liebe Grüße Flo