Pragmatisch

von Robert K. Staege
Mitglied

Ich möchte dir die Stimmung nicht verderben,
doch würd‘ ich gern gemeinsam mit dir sterben!
Schau, sollte dermaleinst von uns nur einer geh‘n,
dann muss der andre trauernd dort am Grabe steh‘n!
Wir haben ja auch Kinder nicht noch Erben,
drum würd‘ ich gern gemeinsam mit dir sterben!

Geschrieben am 30. Juni 2019

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Robert K. Staege online lesen

Kommentare

01. Jul 2019

„Pragmatisch“, wäre auch meins. Vor allem im hohen Alter …

Liebe Grüße
Soléa

01. Jul 2019

Zwar bin ich erst im „fortgeschrittenen“, noch nicht im „hohen“ Alter, aber da ich Vers 3 schon selbst erlebt habe, schien mir das eine naheliegende und logische Alternative zu sein.

01. Jul 2019

"Wär’ auch meins", da schließe ich mich an. Wann ist man alt? Zählen da nur die Jahresringe? Ich kenne Junge, die früh vergreist sind und Alte, die im Denken jung geblieben sind. Auf den Geist kommt es an, oder?

LG Marie