Robert K. Staege

Bild von Robert K. Staege

zur Person

Robert K. Staege wurde 1960 im niederbayrischen Deggendorf an der Donau geboren. Mit 4 Jahren lernte er lesen, und seither haben ihn Bücher nie mehr losgelassen. In den 1990er Jahren begann er vermehrt selbst kurze Texte, überwiegend Lyrik, zu schreiben. Was zunächst als reines „Privatvergnügen“ begann, mündete irgendwann in Weblogs, auf denen er unter diversen Pseudonymen veröffentlichte. Seit 2015 veröffentlicht er im Netz auch Lyrik unter seinem Namen. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau seit 2002 im Rheinland.

Zuletzt hinzugefügt

Willenserklärung

Ich liebe dich, deshalb beschweren
mich auch nicht all die andren Sachen.
Will mit…

Schön ist die Welt ...

Schön ist die Welt und klar der Tag.
Was wohl das Leben bringen mag?
Das Glück und…

Prinzip Hoffnung

Meine Herzenstür steht offen,
meine Seele bangt und fleht
voller Sehnsucht, voller…

Temperaturunterschiede

Der Mond steht bleich, die Luft ist kühl,
das Gras vom Tau durchfeuchtet,
doch…

Ursprung einer Redewendung

Vom Himmel stürzten Flocken leis,
da wagte sich die Kuh aufs Eis.
Auf vier seltsamen…

Mitglied