Klick gehabt!

von Soléa P.
Mitglied

Der Himmel blau und Sonnenschein,
alle Vögel sind putzmunter.
Sie macht sich übers Feld zum Hain,
hofft auf ein langersehntes Wunder …

Die Kamera längst schussbereit –
dem Tag und ihr wird warm.
Ein schattiges Plätzchen ist nicht weit,
stützt ihren Kopf auf Hand und Arm.

Und dann, o Schreck, da hört sie was,
die Büsche beginnen sich zu biegen –
konzentriert und ohne Atmung,
tut spähend sie auf dem Boden liegen.

Die Schweine machen wirklich wahr,
verlassen ihre Deckung.
Sind heut für sie der größte Star
und kommen richtig gut zur Geltung …

Man hört nur noch ein – Klick, Klick, Klick …
alle sind im Kasten.
War es Zufall, war's Geschick?
Sie kann ihr Glück kaum fassen …

Bild © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

30. Jul 2018

Stimmt! Habe trotzdem großen Respekt vor diesen Tieren.

Viele Grüße
Soléa

30. Jul 2018

Soléa auf der Pirsch mit der Kamera ... und schwupp, schon hat sie geschossen, doch ich frage mich, sehen da, wo Du wohnst, Wildschweine SO aus???

Liebe noch kühle Morgengrüße zu Dir -
Marie

30. Jul 2018

Liebe Marie, mach mir keine Angst. Was ist mit den Schweinen? Gut, sie sind noch frisch und da nachtaktiv, vermutlich am Morgen, als ich sie entdeckte, den Eltern entwicht. Auch wenn ich vermute, dass die Alten nicht weit waren. So sehen (französische) Wildschweine aus. In Deutschland etwa nicht? Sah dort in freier Wildbahn noch keine …

Sei lieb gegrüßt
Soléa

30. Jul 2018

Einfach nur "Schwein gehabt"! Schönes Foto zu gutem Gedicht -
und ganz und gar aus Deiner Sicht.

Liebe Grüße,
Annelie

30. Jul 2018

„Schwein gehabt“ trifft es gut, Annelie. Zum einen sieht man sie sehr selten und das ich den Fotoapparat dabei hatte, war eher Zufall. Hat halt mal alles gepasst :-)

Dir einen Hitze-verträglichen Abend und viele Grüße
Soléa

30. Jul 2018

Zu mir kommt eine Wildsau kaum -
Der scheint zu dreckig wohl mein Raum ...

LG Axel

30. Jul 2018

Schweine sind schon hart im Nehmen –
Da muss der Raum wirklich schon übel aussehen …

Liebe Grüße
Soléa