Ausser Kontrolle

Bild von René Oberholzer
Mitglied

Die Hunde in Bukarest
Haben einen Fehler gemacht
Zu schnell haben sie sich vermehrt
In den Strassen geht die Angst um
Zu schnell beissen sie zu
Wenn sie in Rudeln daherkommen

Jetzt kommt der Staat in Rudeln
Fängt die Hunde ein
Und sperrt sie weg
Bis jemand sie abholt
Falls nicht
Droht ihnen die Todesstrafe

© René Oberholzer, 2013

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

Dieter Strametz
18. Feb 2016

Das erste Gedicht, das ich über Bukarest gelesen habe. Gur gemeint, aber doch eher schwach: keine Form. kein Rhythmus, eine traurige, aber sehr profane Aussage. Vier minus!

Dieter Strametz
18. Feb 2016

Das erste Gedicht, das ich über Bukarest gelesen habe. Gur gemeint, aber doch eher schwach: keine Form. kein Rhythmus, eine traurige, aber sehr profane Aussage. Vier minus!