Mensch!

Bild von Soléa
Bibliothek, Mitglied

Ungeachtet
Die Rufe
Echos hallen nach
Aus Erfahrung nichts gelernt
Mensch

Mehr von Soléa P. lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

15. Mai 2021

Dreist heißt der "Sapiens" selbst sich "weise" -
Wer so was tut, hat meist 'ne Meise!

LG Axel

16. Mai 2021

Noch dreister und leis im Labor
erschaffen den Homo superior

18. Mai 2021

Kein Überflieger ist der Mensch:
Da er keine Grenze kennt …

Liebe Grüße
Soléa

15. Mai 2021

Ja!
Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Liebe Grüße
Alf

18. Mai 2021

Glaub ich dir aufs Wort!

Liebe Grüße
Soléa

15. Mai 2021

Mensch werde wesentlich ! (leider nicht von mir !)
HG Olaf

18. Mai 2021

Nein, von Ernst Stadler. „Mensch werde wesentlich; denn wenn die Welt vergeht, so fällt der Zufall weg, das Wesen, das besteht,“ was als dein Kommentar, gut passt!

Liebe Grüße
Soléa

16. Mai 2021

... vielleicht dringen die Echos noch durch. Teile in manchen Momenten den Inhalt Deines Elfchens, liebe Solea. Aber wer weiß?
Worte zum Sinnieren, findet mit lb.Gruß zu Dir, Ingeborg

18. Mai 2021

Ja, liebe Ingeborg, wer weiß in welche Richtung es geht? Die Erfahrungen die gemacht wurden, auch die Überlieferten, hallen und hallen, und kommen doch nicht wirklich an … und es wird aktuell immer auffälliger, finde ich.

Herzliche Grüße von mir
Soléa

16. Mai 2021

Stimmt. Aus Erfahrung nichts gelernt ... aber sollen wie re-signieren?

Sei mit Verspätung lieb gegrüßt - Marie

18. Mai 2021

Ich glaube, liebe Marie, zum Resignieren muss man vorher was wahrgenommen haben, und ich habe das Gefühl, das Tatsachen nicht erkannt wurden – tiefgreifende immer noch übersehen werden. Wir Menschen katapultieren uns selber ins Abseits …

Sei herzlich gegrüßt
Soléa