Auf der Matte...

von Soléa P.
Mitglied

Ein Engel sitzt im Himmelbett,
spielt ziemlich schlecht Posaune.
Prall ist er, doch sonst adrett,
das macht Gott echt miese Laune.

Er ist erst ein paar Wochen hier
und sucht noch seinen Platz.
Sein Bauch verrät, er mochte Bier -
auf Erden zu sein, dass hat er verpatzt.

Er trank, fuhr Auto, fuhr Auto und trank,
zwei mal die Woche war er voll.
Versoff sein Geld erst Recht den Verstand
fand so berauscht das Leben ganz toll.

Die Nebelwand vor ihm, aus Stein,
er fühlte sich wie auf Watte.
Mit Geschwindigkeit raste er hinein
und stand prompt dem Herrn auf der Matte...

Quelle: Pixapay
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

02. Jul 2017

Klingt fast nach Krause, blau und barsch -
Auch die bläst jedem Gott den Marsch ...

LG Axel

02. Jul 2017

Bis sie vor ihrem Meister seht...
und das Lachen ihr dann gänzlich vergeht.

Liebe Grüße
Soléa

03. Jul 2017

Der Engel war ein dummer Bengel, liebe Soléa, gut heimgekehrt von Mauritzius und schon die erste Moritat verfasst.

Liebe Grüße,
Annelie

02. Jul 2017

Ja, liebe Annelie unser Urlaub war einmal. Gestern in 11 1/2 Flugstunden war ich FROH schreiben zu können. Ständiger Begleiter außer meinem Mann, waren Ohropax. Ein Segen die Dinger!!! Durch sie konnte ich mich gut konzentrieren und die Akustik war angenehmer.

Liebe Grüße
Soléa

03. Jul 2017

Wahnsinn, Soléa, wenn ich mir vorstelle, 11 1/2 Stunden im Flugzeug verbringen zu müssen, wird mir ganz übel. Dass du das gut überstanden hast, zeugt von einer hervorragenden Gesundheit. - Sei froh!

Liebe Grüße,
Annelie

03. Jul 2017

Du würdest staunen, Annelie, wenn Du sehen könntest wer und was alles in die Luft geht. Von Kleinkindern bis über 70 jährige, Behinderte oder ehemalige Schwerkranke. Um Urlaub und (Traum)Ziel zu erleben, können Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen, so scheint es jedenfalls. Ich bin körperlich ganz gut drauf, nur die Nerven gehen mir gerne spazieren :-)

Liebe Grüße
Soléa

04. Jul 2017

Liebe Soléa, herzlichen Dank, du hast mich zum Lachen gebracht mit deinem Kommentar. Dabei bin ich eigentlich ein todernster Mensch.

Liebe Grüße,
Annelie

03. Jul 2017

Na sowas, was wohl DER HERR zu diesem gefallenen Engel gesagt hat ... mir gefällt dein B-engel, liebe Soléa, er ist so schön un-heilig.
Lieb Grüße, Marie

03. Jul 2017

Solche un-heiligen sind nicht selten treue und ehrliche Knochen und als B-engel gern gesehen, könnte ich mir vorstellen…eben Normalos:-)

Liebe Grüße
Soléa