Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Hans-Walter Voigt

Bild von Hans-Walter Voigt

zur Person

Hans-Walter Voigt Magister Artium E-Mail: waltervoigt@online.de V i t a 1973 : Abitur am Staatlichen Altsprachlichen Gymnasium in Kaiserslautern. 1981 : Magister-Abschluß an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz in den Fächern Germanistik, Geschichte und Buchwissenschaft. 1983-1985 : Mitarbeiter beim Stadtarchiv in Saarbrücken Seit 1986 : Mitarbeiter der BASF; zuerst in der Werkbücherei, seit 2001 im Personalaktenarchiv des Unternehmens. Seit 2013 : Aktives Mitglied der Autorengruppe Räuber ´77 von Mannheim Preisträger in verschiedenen Wettbewerben. Publikationen Seit 1973 erschienen Gedichte von mir in verschiedenen Anthologien, Zeitschriften, Zeitungen und Foren. 2011 : Gedichte in: www.lyrikwelt.de 2011 : Gedichte und Prosa in: www.versalia.de 2013 : Erscheinen des Gedichtbandes Das entglittene Wort . 2016: Erscheinen des Zweiten Gedichtbandes: "Die Ameise wollte mich treffen", Ludwigsburg (Traian Pop Verlag) 2016 Homepage: www.lyrik-foto.de Außer meinen Texten ist bei mir auch in gleicher Weise das Bild, vor allem die Fotografie, die ich in den letzten Jahren immer wieder in Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentierte, der andere Schwerpunkt meines Schaffens. Text und Bild ergänzen sich oft gegenseitig, und das eine schließt das andere in keiner Weise aus. Die Imagination und Faszination sowohl des geschriebenen Wortes als auch die des Visuellen prägten mich schon seit meiner Kindheit, und sie werden in meinem Leben immer auf das Engste mit mir verbunden sein.

Zuletzt hinzugefügt

Dichtung

Das Lied der Bäume

Sie singen wieder.
Sie singen den…

Elegie

Das Räuspern der Welt

In den Nächten höre ich
aus den…

Dichtung

Sommerstunden

Wer es will, der kann jetzt säumen,

Lieder / Songs

Manchmal

Ich lebe manchmal ganz allein
bis in die…

Dichtung

Mir träumte gar von jener Stunde:
des Abends, als die Sonne…

Bibliothek
Fr, 12/01/2017 - 22:27