Michael Perkampus

Bild von Michael Perkampus

zur Person

Michael Perkampus wurde am 2. April 1969 im Fichtelgebirge geboren. Von 2005 - 2010 moderierte er die schweizer Literatursendung "Seitenwind" in Winterthur. 2014 gründete er das eZine für Phantastik (phantastikon.de), das mittlerweile den Podcast "Tausend Fiktionen" anbietet. War als Übersetzer und Herausgeber der "Miskatonic Avenue" (2019) tätig. Kurzgeschichten erschienen u.a. im White Train-Ableger "Nighttrain" von Tobias Reckermann und im dort erscheinenden IF-Magazin.

Zuletzt hinzugefügt

Prosagedichte

Mir wäre nur eine Richtung gangbar, eine,
die dorthin führt…

Audiodatei:
Leseproben

Als die Telefonie noch analog verlief, kam es vor, dass man mit…

Hörbuch:
Prosagedichte

Von gestern zu sein ist eine Eigenschaft, die man hört,

Audiodatei:
Prosagedichte

Ich zog die eigentlich schwere Haut an, den Mantel der Jahre, die…

Prosagedichte

Vielleicht schafft einer ein Gedicht
in einem Jahr, schreibt…

Mitglied