Die dreckigen Kumpel

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Wer gibt sich ein Mü, wer ist in sich geschlossen? Warum geht der Morgenstern eigentlich meistens vor dem Klofenster auf? Sage mir, woran du glaubst, und ich sage dir, wer du bist! Natürlich, natürlich, natürlich, sorry, wie kann man nur ...?! Es sind doch alle ganz normale Menschen ... auch die, die an den großen Drachen glauben? Der große Drache kommt mitten am Tag, wo die Dunkelheit in den Köpfen spukt und holt sich die kleinen Kinder mit dem weißen Kleid. Dann erbricht er sein Feuer auf die Minister, die wie Wachs in der Sonne des Glaubens dahinschmelzen. Aber haben sie auch eine Seele?

Schwarze Seelen sind keine echten Seelen, egal woran sie glauben – denn wenn sie den Glauben an den großen Drachen zulassen, der tagsüber die Kinder mit dem weißen Kleidern, für die Nacht im Kopf holen, dann gilt das Seelenprinzip nicht! Dann gilt nur noch die Wahrheitsdroge. Wahrheit kann man nicht festlegen ... tausendmal probiert, tausendmal hat man's nicht kapiert, obwohl's doch funktioniert. ALLEN kann man das Maul verbieten, auch wenn sie ein großes haben, wie die Esel oder die, oder die, oder überhaupt ... pssst!

Nun aber herrscht Schweigen im Walde! Und am Waldrand kann man die zwielichtigen Gestalten mit hoch erhobenen Häuptern sehen, die sich um die Wahrheit herumdrücken und sich trotzdem frei zu erkennen geben. Denen graust's vor gar nichts. Die können sich auch problemlos im Spiegel des Sumpf-Teiches anschauen ohne daß sich das Wasser kräuselt. Nachts scheint dann der unverschämte Vollmond darauf – hinter den man die ganzen Brecher des Gesetzes, die Verbrecher wieder den Menschengeist schießen möchte.

„Darf man das?“ fragt der Naivmund des Grobvolkes, das sich beim Intelligenztest selber die Note Sehrgut verleiht, obwohl überall von den Plakaten die Volldeppen grinsen. Nicht einmal schön sind sie! Schade, das würde doch ausgezeichnet zu ihrem verkommenen Charakter passen, den sie extra vergoldet haben, damit es nicht auffällt, daß er aus Kot modelliert wurde. Komisch – nicht wahr?! Was doch nicht alles durchgeht, wenn man Leute um sich hat, bei denen immer nur 6 herauskommt, wenn sie zu rechnen anfangen! Überschwemmung des Landes mit Billigfleisch durch Bruttosozialprodukt, mal Menschenfreundlichkeit = 6.

Gesetzesuntreue hoch Glaubenssatz = 6. Lügen mal Lügen, im Quadrat zur Realität = 6! Dominanz plus Misshandlungsbereitschaft = 6. Einforderung der Mindestoleranz gegenüber einer behaupteten Augenhöhe = 6. Bereitstellung von weiblichen Vervielfältigungspartnern plus eventuell „höhere“ Gewalt = 6. Was wollen wir mehr?! Die Rechnung stimmt doch – alles geht auf ... in höchstem Wohlgefallen! Und was sagt der Drachengott dazu? Der schweigt lautstark und lässt seine Sprachrohre quatschen. Die wiederum dürfen reden was sie wollen, da sie ja nicht unter die verordnete Wahrheitspflicht fallen, weil sie die Mindesttoleranz einfordern können.

Na also, geht doch! Und wem wünscht man die Pest an den Hals? Niemand, und darüber hinaus auch nicht jenen, die sich mit dem Mäntelchen der Gutmütigkeit einer bestimmten Sorte „Menschen“ gegenüber getarnt haben. Möge sie, die Gutmütigkeit, ihnen das einbringen, was sie den anderen eingebracht haben ... denen, die Opfer geworden sind, zu allen sonnigen Feier- und Feuertagen, die, gefeiert von der Oberschicht des Drachenglaubens, begangen werden, nach dem Ritual des Schönen und des ausgewiesenen Guten – aber nur in den Augen des Drachen. Weise uns deinen Weg, du Herrlichkeit der Minister, deren Gewissen so rein ist wie Weste eines Bergarbeiters nach 12 Stunden Frondienst (bildlich gesehen). Kumpel sind sie ja sowieso untereinander!

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webseiten

Interne Verweise

Kommentare

01. Dez 2016

Passend zum Titel, schürft der Essay -
Stark und tief! Das ist okay ...

LG Axel