Black Lives Better

Bild von Uwe Kraus
Bibliothek

Wieder einmal bewies Amerika, wie schlecht die Polizei mit Schwarzen und Andersstämmigen umgeht. Ich höre nur noch Floyd. Er wurde wegen eines gefälschten 20-Dollar-Scheines überprüft und zu Tode gefoltert. Leider weiß ich nichts über den Tatverlauf. Es waren drei Polizisten, und keiner half Floyd. Ich selbst sehe da den Vergleich zu dem deutschen Polizisten, der angeblich lebensbedrohlich verletzt wurde und am nächsten Tag das Krankenhaus ohne schlimme Verletzungen verließ. Die Polizisten damals prügelten den Mann, der den Polizisten damals angeblich fast tot geschlagen hätte. So ungerecht ist das Leben. Ich verstehe nicht, warum Menschen ihre Macht ausnutzen. So ist es bei allen, die Respektspersonen oder Vorgesetzte sind und evtl. auch Macht durch ihre Position bekommen. Trotz allem braucht man Ordnung und Gerechtigkeit. Und die bekommt der zu spüren, der Amerika uneins lässt. In Amerika gibt es so viele rechte Menschen und die schlagen sich auf die Seite des Präsidenten. Aber durch Corona und die Rezession wird Amerika handeln müssen. Trump ist hoffentlich bald aus dem Amt. Es gibt keinen schlimmeren Menschen, der seine eigenen Regeln macht und meint, er müsse wie ein Diktator Amerika immer mehr von allem absondern, wie bei der WHO oder den verschiedenen Abkommen, die er ad acta legte. Er ist für mich eine Marionette der Waffenlobby und wird es auch bleiben. Vielleicht wird Trump über sein eigenes patriotisches Herz stolpern. Patriotismus ist in Deutschland fast gleichzusetzen it der AfD, zum rechten Flügel ... Ich möchte, dass die Demokraten so schnell wie möglich wieder die Geschicke übernehmen! Alles, was Obama tat, war sinnlos! Alles wurde von Trump auf Null gesetzt. Wenn es in Amerika, geschuldet durch Floyds Tod, eine vorgezogene Wahl gäbe, dann würde vielleicht etwas für die Nation getan werden, für die ganze Welt!

Uwe Kraus hat getwittert!