Die Gewöhnung II

Bild von René Oberholzer
Mitglied

In unserem Haus gibt es 3 Arten von Schlafzimmern: Das Schnarchzimmer, das Knuffzimmer und das Totenstarrezimmer. Ich schlafe seit Jahren mit meiner Hündin im Schnarchzimmer, mein Sohn Benjamin und meine Tochter Sara schlafen im Knuffzimmer und meine Frau und meine Tochter Bettina im Totenstarrezimmer. Manchmal erwache ich in der Nacht und mache einen Kontrollgang durch alle Zimmer. Beim Totenstarrezimmer verharre ich immer ein wenig länger. Ich höre kaum ein Atmen, meine Frau und meine Tochter liegen dann auf dem Rücken, die Hände über den Bauch und die Bettdecke gelegt. Sollten sie einst vor mir sterben, werde ich mich an ihren Anblick schon gewöhnt haben.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise