CDU/CSU

Bild von noé
Mitglied

Wenn ich zwei solche Schwestern wäre, würde ich mich von einer trennen – aus lauter Angst vor dem Dolch im Gewande.

Eine derartige Trennung würde die Parteienlandschaft gehörig auffrischen und die Wettbewerbsverzerrung nivellieren: Die eine wäre in der Lage zu demonstrieren, wie „demokratisch“, die andere, wie „sozial“ sie wirklich ist, und das „Christliche“ könnte sich aus seiner umklammerten Schizophrenie befreien.

In der Wirtschaft hätte man bei drohender Monopolbildung längst das Bundeskartellamt eingeschaltet …

© noé/2017
(In einem meiner frühen Kinderbücher* gab es das eindrucksvolle „Stoßmich-Ziehdich“, einen steinbockartigen (?) Vierbeiner aus zwei miteinander verwachsenen Vorderleibern ohne jeweilige Hinterleiber – das Prinzip erklärt sich von selbst.
* Dr. Doolittle und seine Tiere von Hugh Lofting)

Interne Verweise

Kommentare

09. Okt 2017

Seehofer scheint schon allein
Ein „Stoßmich-Ziehdich“ ja zu sein ...

LG Axel