Tagebuch No. 4

Bild von Uwe Kraus
Bibliothek

Tagebuch No. 4

What else could you read, as we belong together … ich glaubte die Unwahrheit, ein Schemen in meinem verlorenen Schatten, der mich suchte, denn in ihn war eingewebt die Wahrheit … ich bin ein Taugenichts, ein liebender Prophet, der sich entstellte und nur durch diverse Gedichte adaptiert … folgt mir doch mit den Mäusen in den Abgrund? Ich liebe sie, sagte ich, als sich ihre Augen in meine bohrten! Warum diese Zweifelei, dieser Unwille, die Tage wurden länger, das Frühjahr wurde gerufen und nur sie wird mir antworten: Heile mein Herz, nur du kannst das! Nur du und die Bewegung meines Herzmessers, der radiologischen Spur, die ich nie verlieren will –
Bleib mir treu, mein Schatz ...

© Uwe Kraus 15.02.18

Interne Verweise

Kommentare

09. Dez 2018

Manche Tagebücher sind ein Graus -
Bei Dir (mit "K") sieht's anders aus!

LG Axel

09. Dez 2018

vielen dank, lieber axel