Zu früh

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Er ruft im Traum seine Mutter an.
„Was soll ich jetzt tun?“ – fragt er.
„Ich rede mit deinem Vater,
ruf in fünf Minuten wieder an.“ –
Er erwacht.

MikroTexT

Veröffentlicht / Quelle: 
MandelSplitter - mikroTexTe

Mehr von Monika Jarju lesen

Interne Verweise

Kommentare

11. Mai 2018

Dieser Traum hat ihm irgendetwas suggeriert, dass ihn möglicherweise zum Erwachen gebracht hat. Es könnte der Schock gewesen sein, dass seine Mutter den Vater angerufen hat, der nichts von "der Sache" wissen darf; er wollte seine Mutter anrufen, hat aber das Telefon im Traum nicht gefunden; seine Eltern sind beide längst tot. Danke, liebe Monika, dass ich darüber nachdenken konnte. Auch das trainiert das Hirn.

Liebe Grüße,
Annelie

12. Mai 2018

Interessante Varianten spielst Du durch, liebe Annelie, danke.
Wie telefoniert man im Traum? - eine ungelöste Frage.
Der Träumer bleibt ohne Antwort zurück - in der Realität.

Lieben Gruß,
Monika