Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Tipptopp

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Im Zug stehe ich die ganze Fahrt über eng gedrängt. Gelände, Bäume, Sträucher, Schienen und Bahnsteige, Köpfe und Jacken gehen ineinander über, bis die Türen wieder aufgehen, Leute aussteigen, andere hineindrängen, der Zug anfährt. Sonne blitzt durch die Zweige, blendet mich. Plötzlich fühle ich auf meinem Handrücken den zarten Abdruck eines warmen Kinderohrs. Auch das Kind schaut verwundert, blicklos auf, und zieht seinen Kopf zurück von der Stange, an der ich mich festhalte. Das Gefühl erinnert mich an etwas. Ich saß in der Bahn und las, das kleine Mädchen neben mir verfiel in einen monotonen Singsang: tipptopptipptopptipptopptipptopp. Auf einmal legt es seinen Kopf in mein aufgeschlagenes Buch, seinen kleinen dunklen Haarschopf.

Mehr von Monika Jarju lesen

Interne Verweise

Kommentare

12. Okt 2019

Die Bilder aus der Bahn,
Sie kamen (pünktlich!) an ...

LG Axel

12. Okt 2019

Zug um Zug das NEUE sehen.
Sehr gerne gelesen.
HG Olaf

13. Okt 2019

Danke Axel und Olaf!
LG, Monika

13. Okt 2019

Liebe Monika, das/dein Erlebte, berührt mich, kann es wunderbar nachvollziehen.

Liebe Sonntagsgrüße
Soléa

13. Okt 2019

Danke, liebe Soléa, ich war davon auch tief berührt.
Schöne Grüße in den Sonntag,

Monika

14. Okt 2019

Saß in einem Bus in Hannover,
in einer Karre ein Kind im Pullover
sang vor sich hin
die Mutter nahm’s hin
Freute mich innen all over.

Die schönen Momente...
LG Britta

14. Okt 2019

Schöne Geschichte, Britta, danke!
Schmunzelnde Grüße, Monika