Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Leere Teller

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Meine Frau ist gestern ins Schlafzimmer gekommen. Das ist an und für sich nichts Aussergewöhnliches. Gestern ist sie mit Reizwäsche ins Schlafzimmer gekommen und hat sich im Türrahmen hin- und hergeräkelt. Das ist an und für sich nichts Aussergewöhnliches. Gestern hat sie ihre Zunge über ihre Lippen gleiten lassen. Das ist an und für sich auch nichts Aussergewöhnliches. Gestern hat sie den Büstenhalter nicht sofort öffnen können. Das ist an und für sich auch nichts Aussergewöhnliches. Doch gestern starrte ich nur ihre schwarzen Strümpfe und ihre Pantoffeln an und erlitt dabei einen Schlafanfall. Was dann geschah, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Heute morgen erwachte ich in unserem Ehebett, doch von meiner Frau fehlte jede Spur. Ich machte mich auf die Suche nach ihr, fand im ganzen Haus aber nur 2 kleine Kinder, die an einem Tisch vor leeren Tellern sassen und mich vorwurfsvoll anstarrten.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Interne Verweise

Kommentare

Heiner Brückner
18. Feb 2016

Das ist für mich das Exempel für eine mustergültige Short-Shortstory. Super.
Gruß Heiner