Eine beruhigende Vorstellung

von Alfred Krieger
Mitglied

Kürzlich sagte jemand zu mir: „Weißt Du, ich stelle mir vor, dass Du, wenn Du einmal das Zeitliche gesegnet haben wirst, auf einer endlosen Blumenwiese dahingehst und dass alle ehemals kranken, verletzten, ausgehungerten Igel und alle anderen Tiere, denen Du geholfen hast, von allen Seiten auf Dich zukommen, um sich bei Dir zu bedanken!“
Ich hielt kurz inne, um schließlich zu erwidern:
„Gewiss, es ist ein wundervolles Bild, welches Du beschreibst und ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass mich soviel Dankbarkeit durchaus erfreute und mich zudem für viele Mühen entschädigte. Jedoch wünschte ich mir fast noch mehr, dass auch jene Kreaturen erschienen, bei denen ich etwas falsch gemacht habe – ich hätte dann endlich Gelegenheit, mich bei ihnen zu entschuldigen!“

Die Äußerung des Bekannten bezog sich auf meine private Igelhilfsstation.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

22. Okt 2018

Vielleicht gibt's neben der Gratulation
Ja wirklich eine Art Protest-Aktion ...

LG Axel

23. Okt 2018

Die Igel werden Dich nicht im Stich lassen, lieber Alfred, und noch vor dem Leben nach dem Tod, der ja noch in weiter Ferne liegt, in Gestalt eines kleinen Igelballs Deine Hand kräftigen.

Liebe Grüße,
Annelie