Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Vier Jungen und ein Apfel

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Ich war einer der vier Jungen und zwölf Jahre alt. Ein Junge holte einen Apfel aus seiner Tasche
und polierte ihn an der Hose. „Guck mal“, sagte er zu mir. Er hielt inne, überlegte kurz und
zündete den Apfel an, ohne mich aus den Augen zu lassen. Triumphierend blickte er in die Runde.
Wir erschraken und lachten, und ich lachte mit. Da packten mich die Jungen, und der mit dem
brennenden Apfel grinste verschlagen und hielt die Flamme gegen mein Bein. Wie wild schlug
ich um mich. Dabei stürzte der Junge mit dem Apfel zu Boden. Und dann habe ich ihn verprügelt,
nein, nicht verprügelt: ihn getreten, bin auf ihn herum getrampelt.

Interne Verweise

Kommentare

24. Jun 2020

Krause poliert weder Äpfel noch Besteck -
Doch meine Silberlöffel sind laufend weg ...

LG Axel

24. Jun 2020

...Löffel, die einfach weglaufen,
sollte man besser nicht kaufen...

LG Monika

24. Jun 2020

...finde ich auch :-)

LG Monika

25. Jun 2020

Friede den Hütten, Krieg den (Wladimir Iljitsch Uljanow)....Lenin.
HG Olaf