Vorlieben

von Monika Jarju
Mitglied

Orangefarbene Bettwäsche mit Tupfen, aus feinstem Satin, hat die alte Dame für ihren Hund
ausgesucht. Bevor sie die teure Garnitur kauft, fragt sie mich um Rat. Ich bin empört. Was
geht mich der Hund an? Ich verkaufe Bettwäsche. Doch zucke ich nicht mit der Wimper und
empfehle ihr statt des empfindlichen Satins ein strapazierfähiges Material. Kaum hat die
Kundin mit ihrem Hund das Geschäft verlassen, kommt eine Kollegin zu mir. Kopfschüttelnd
sagt sie: „Verkaufen ist eben kein Beruf für Sie!“

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
EUR 10,00
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Monika Jarju online lesen

Kommentare

25. Mär 2020

Hollandfarbige Wäsche kommt nicht ins Haus!
(Die schmeißt Frau Krause eiskalt raus ...)

LG Axel

26. Mär 2020

Hab ich's mir doch gedacht,
die Krause ist ein Banaus'...
Applaus!

Monika

26. Mär 2020

Tolle Kollegin, die dir ein so schönes Kompliment zu machen verstand.
LG Uwe

26. Mär 2020

Allerdings, meine Ambitionen lagen woanders,
danach lernte ich Segelfliegen im Traum.

Fliegende Grüße,
Monika