Brief an das Nobelpreiskomitee

Bild von Uwe Kraus
Mitglied

An das Nobelpreiskomitee
Norwegisches Nobel-Institut
Drammensveien 19
N-0255 Oslo
Norwegen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne von Ihnen wissen, warum andere Künste als die der Literatur nicht für den Nobelpreis ausgelobt werden z. B. Musik … Musik, ein Leben ohne sie, wäre ein Irrtum, meinte Nietzsche! Alle Künste entstanden durch Musik, auch Literatur!

Früher, als es noch Lyra hieß, auch im antiken Rom oder zur Zeit der Bibel, wurden Gedichte in Liedform vorgetragen, der erste Philosoph, den die Menschheit evtl. kennt, Pythagoras, hatte die musikalische Schwingung errechnet!

Musik ist der Antrieb und ein Lebensgefühl! Eine Belohnung, etwas, was nur wenige besitzen, nämlich eine aus ihr entstehende Lebensfreude!

Jeder Mensch auf der Welt erwartet mit Spannung, wer in ein paar Wochen diese Preise gewinnt ...

ich möchte nun diese Idee in Ihnen arbeiten lassen und sende Ihnen

freundliche Grüße,

mit Bewunderung,

Uwe Kraus

Uwe Kraus Kaiserslautern, den 07.09.2017

Pixabay
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

27. Aug 2020

Am Ende heißt es: "Ich hab's gewagt !" Und das ist GUT so. Alle Veränderung beginnt mit dem ersten SCHRITT !
HG Olaf

27. Aug 2020

Dein Wort ins rechte Ohr, lieber Olaf

09. Sep 2020

Danke allen Lesern und Danke Literatpro fürs Like und dieses Portal... Uwe