Auf der Autobahn

Bild von Anita Zöhrer
Mitglied

Elke und Katharina sind auf der Autobahn unterwegs. Sie transportieren Bretter in ihrem Autoanhänger. Elke ist eine übervorsichtige Fahrerin, sogar Lkws überholen sie.

„Mensch, Elke, schlaf nicht ein. Ich will heute noch heimkommen“, murrt Katharina. Nur noch langsamer fährt Elke. Bei der nächsten Raststätte zwingt Katharina sie zum Halten und tauscht mit ihr den Platz.

Mit doppelter Geschwindigkeit rasen Elke und Katharina nun über die Autobahn. Plötzlich überholt sie ein Anhänger mit Brettern. Es ist ihr Anhänger. Er hat sich von der Kupplung ihres Wagens gelöst und selbstständig gemacht.

Katharina und Elke können ihren Augen kaum trauen. Ohne ihr Zutun blinkt ihr Anhänger und reiht sich zwischen den Fahrzeugen ein. Sogar noch schneller als Katharina fährt er, hat es offenbar noch eiliger nach Hause zu kommen als sie.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise