Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Wenn ihr einen Baum fällt ...

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Wenn ihr einen Baum fällt, tut es mit Respekt – auch ein Baum ist ein Lebewesen. Ihr glaubt mir nicht? Dann spendet ihm eure wertvolle Zeit, sei es auch nur für kurz. Legt eure Hand auf seine Rinde und lauscht seinen Worten. Er wird zu euch sprechen. Eure Ohren werden taub sein, doch nicht euer Herz.

Wenn ihr einen Baum fällt, nehmt ihr Mutter Natur etwas weg. Kostenlos hat sie es euch hervorgebracht. Erweist euch dankbar für ihr Geschenk und gebt ihr etwas wieder. Pflanzt einen neuen Baum und kümmert euch um ihn. Er wird euch viel Freude bereiten, wie ein Kind für euch sein. Betrachtet ihn als Geschenk, denn genau das ist er.

Interne Verweise