Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Der Staub

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Stundenlang war er am Staubsaugen. Dann war alles sauber. Eine Woche später derselbe Staub. Stundenlang den Staubsauger in der Hand. Eine Woche später derselbe Staub. Stundenlang den Staubsauger in der Hand. Alles sauber. Eine Woche später Möbel in den Keller gebracht. In allen Zimmern einen Riesenstaubsauger aufgestellt. Ein Lärm, der nie aufhörte. Auch in der Nacht nicht. Nur ein Bett, ein Tisch, ein Stuhl in der Wohnung. Immer war alles sauber. Eines Tages ertrug er den Dreck der Strasse nicht mehr. Ging nicht mehr nach draussen. Öffnete die Fenster nur noch selten. Freunde kamen nicht mehr. Waren zu staubig. Dann hörte er auf mit dem Staubsaugen. Wurde selbst zu Staub.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Interne Verweise