Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Die eingefrorenen Nudeln

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Ob man Nudeln auch einfrieren kann? Warum nicht? Alles kann man einfrieren …

Ob die Nudeln sich auch ausdehnen, wenn sie frieren? Bald werden Fred und seine Mutter es wissen.

Aber nicht in der Glasschüssel einfrieren!

Mahnend hebt die Mutter ihren Zeigefinger. Fred überdreht seine Augen. Als ob er das nicht wissen würde!

Spät in der Nacht. Seltsame Geräusche dringen aus der Küche. Knistern und Knacksen. Was ist da nur los? Fred sieht nach. Es ist die Tiefkühltruhe. Fred nähert sich ihr vorsichtig.

Ein lauter Krach. Die Tiefkühltruhe explodiert. Ihr gesamter Inhalt fliegt quer durch die Küche. Fensterscheiben klirren. Gefährliche Geschosse wie gefrorenes Fleisch und Würste werden hinaus ins Freie geschleudert.

Am nächsten Morgen. Die Mutter öffnet die Tür. Ein Berg von metergroßen Nudeln kommt ihr entgegen.

Interne Verweise

Kommentare

09. Mär 2021

In meinem Kühlschrank ist bloß Bier -
Irgendjemand stapelt das hier ...

LG Axel

09. Mär 2021

Wunderbar schaurig...
LG Britta