Gefährliche Intelligenztests – 36. Der Wegschmiss

Bild von Alf Glocker
Mitglied

Schmeiß dich weg, dann bist du klug! Frage nicht, lerne die Antworten auswendig, dann bist du so klug als wie (k)ein Depp zuvor! Vergiss, was du sagen wolltest und akzeptiere vorgekaute Gummis, die so weich sind wie eine Matschbirne voller Gärsubstanzen …

Aber halte dich an die Regeln beim Flegeln und drisch möglichst Phrasen beim Rasen. Mähe mit den Schafen und schweige mit den Lämmern, damit die Wölfe dich nicht aufspüren können und bellen: „Sieh dir den an, wie rückständig er ist, der Menschenverstand – er maßt sich ein Maß an, das nur dem Maßlosen zukommt!"

Deshalb fülle vorher einen Bogen mit Fragen aus, der sich spannt wie ein Nichts aus an den Haaren herbeigezogener Ausreden, die in der Verehrung des Mülls glänzen, ohne sich jemals wirklich bewahrhäutet zu haben: Es sind die Schlangen der Unvernunft!

Hier sind die ersten Vorschläge für den Veitstanz der Vollpfosten um das Kalb aus Katzengold, mit einer Halbwertszeit von Jetzt auf Gleich:

1: Alternativreihe
O – Schlage keinen Arsch zu Brei, es sei, du fühlst dich wohl dabei!
O – Niemand kann keines Ekels Abscheu durch ein Hoffnungsbild ersetzen!
O – Kome in des Herzens Rund undu wiegst nur ein paar Pfund!

Einer der 3 Lösungsvorschläge hatte hier überhaupt einen Hintergrund.
Welcher war es?

2: Alternativreihe
O – Wedle mit dem Schwanz beim Dienen und du erntest gute Mienen!
O – Sag immer „Nie“ wenn was erscheint, als sei es eben gut gemeint!
O – Steige dem aufs Dach der weiß, denn sonst trifft dich jeder Sch…

Alle 3 Vorschläge hatten zwar Hand und Fuß, aber keinen richtigen Sinn!
Welche sind es gewesen?

3: Alternativreihe
O – Intelligenz ist, wenn man sie nicht anwendet!
O – Versprich dir keinen feuchten Kehricht, rede aber einen!
O – Niemand außer dir hat etwas erfasst, wenn er dir nicht zustimmt!

Alle 3 Behauptungen sind völlig haltlos, stimmen jedoch absolut!
Was meinst du, warum?

Hier bitte die Lösung eintragen

.......................................................................................................

Sollte es dir nun möglich geworden sein, im Laufe deiner Überlegungsanstrengungen an der irrealen Wirklichkeit vorbeigedacht haben zu wollen, ohne daß es dir gelungen sein dürfte, dann hast du das Intelligenzkreuz erster Ordnung mit Bernnessellaub und Pflugscharen verdient. Das kannst du jetzt ohne Weiteres zu Blei machen.

Das Blei in deinem Kopf zählt in diesem Fall jedoch nicht, weil es sofort eingeschmolzen und zu Mikrochips verarbeitet werden kann, die man zu deiner Steuerung braucht. Dich deshalb jedoch gleich an einen Sendemast zu hängen scheint aber übertrieben …

Sie deshalb immer fröhlich bei der Sache! Singe: „Zeigt her eure Hirne, zeigt her eure Schuh, denn der Bi-Ba-Butzemann, die Bi-Ba-Butzefrau und das Bi-Ba-Butze-Irgendwas geht in euren Kreis herum … einmal didel, einmal dumm!"

Nimm dir das nicht krumm! Steige auf, in die höheren Weihen, in die Reihen der anerkannten Anerkennenden des Wahnsinns in der Frömmigkeit lahmgelegter Auffassungsorgien und gib dich spielerisch hin – dann kommt auch nichts her (aus). Aus!

Acryl/digital
Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

07. Mai 2021

Kein Butze-Mann kommt je hier rein -
Es müsste schon ein BIER!-Mann sein ...

LG Axel

07. Mai 2021

Du suchst die Auseinandersetzung und die Stellungnahme. Ganz nach dem Prinzip, Mensch werde endlich wesentlich !
In Wirklichkeit weichen die meisten Menschen vor einer Auseinandersetzung aus ! Nur keine Konfrontation - alles easy !
Wenn ich RECHT haben sollte,dann bin ich nicht stolz aus eine solche Verhaltensweise.
HG Olafdann

08. Mai 2021

Das ist ein gute Analyse!
Ich bedanke mich dafür!

LG Alf