Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Liebesbrief an Tiffany

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Liebe Tiffany

Ich habe mich letzten Samstag in Dich verliebt. Aber ich möchte noch einen Test machen, um mir meiner Gefühle ganz sicher zu sein. Ich lade Dich deshalb am Mittwochabend nächster Woche zu mir nach Hause ein. Ich werde extra einen Kuchen mit einem Marzipanherzlein darauf für Dich backen. Beim Test werde ich Dir 10 Fragen stellen. Solltest Du mehr als 7 dieser Fragen mit "ja" beantworten, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege. Ich werde Dir dann ein Dreigangmenü zubereiten, das Du nie mehr vergessen wirst. Werden nur 6 oder weniger Fragen mit "ja" beantwortet werden, wird es nur beim Kuchen mit dem Marzipanherzlein bleiben. Ich habe mir die 10 Fragen genau überlegt. Ich hoffe, Du wirst Dir die Antworten auch genau überlegen. Jein-Antworten werden nicht gestattet sein. Ich denke, es ist für uns beide gut, wenn wir von Anfang an klare Verhältnisse schaffen. Ich hoffe, ich habe mich in Dir nicht getäuscht. Ich bin zuversichtlich, dass Du auf 7 Ja-Antworten kommen wirst. Du, ich muss jetzt Schluss machen, meine Nachbarin klingelt in 5 Minuten. Sie hat sich in mich verliebt und bringt mir heute ein Geschenk vorbei. Ich werde ihr die 10 Fragen probehalber auch schon einmal stellen.

Ich warte freudig auf Deine Antwort.

Dein Alexander

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Interne Verweise