Der Inhalt

Bild von René Oberholzer
Mitglied

Wenn sie zusammen putzten, fühlten sie sich wohl. Wenn am Morgen die Milch überlief, freuten sie sich. Wenn ihre Katze tote Mäuse in die Wohnung brachte und aufs Sofa legte, freuten sie sich. Wenn jemand Durchfall hatte, freuten sie sich. Sie machten das nicht extra mit dem Dreck. Aber sie freuten sich, wenn er einfach zusätzlich zu ihnen kam. Wenn sie nicht zusammen putzten, wussten sie nicht, was sie miteinander anfangen sollten.

Eines Tages verliess ihn die Frau. Er putzte die Scheiben in der Stube und schaute ins Gebirge. Einmal mehr war Föhn für die kommenden Tage angesagt.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise