Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Nur für dich

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Deine Arme waren mein Zufluchtsort, deine Nähe mein Fels in der Brandung. Bei niemanden sonst fühlte ich mich so wohl wie bei dir.

Dass du keine eigene Familie hattest, war nicht nur mir ein Rätsel. Deine Hoffnung auf ein gemeinsames Glück hattest du längst mit all deinen Sehnsüchten begraben.

Es würde dich nicht stören, allein zu sein. Gewöhnt hattest du dich daran wie ich mich an dich. Ein Leben mit einer Frau an deiner Seite konntest du dir nicht mehr vorstellen, ebenso wenig wie ich ein Leben ohne dich.

Geduldig wartete ich darauf, dass du irgendwann meine Gefühle für dich erwidern würdest. Meine Liebe zu dir schmeichelte dir, doch nur zögernd ließt du sie an dich heran. Zu oft hatte man dich verletzt. Weder wolltest du selbst erneut enttäuscht werden, noch wolltest du mich enttäuschen.

Ich gab dir Zeit. Zu warten, warst du mir wert. Wie lange es auch dauern würde, ich war für dich bereit. Einzig dir galt meine Treue, nur für dich war der Platz an meiner Seite reserviert.