Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Ohne mein Handy

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Wien Landstraße – Mitte. Ein Bahnhof, den ich in letzter Zeit oft besuche. Doch noch nie habe ich die Menschen dort so gesehen wie heute. Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, wie abhängig die meisten schon von ihren Handys geworden sind? Ich schließe mich nicht aus. Nicht im Geringsten bin ich anders.

Was gibt es Neues auf Facebook? Hab ich neue Nachrichten auf WhatsApp? Neue Mails?

Wie arm wäre ich, wenn mir jemand mein Handy wegnehmen würde. Was wohl geschehen würde, wenn überhaupt alle Menschen keine Handys mehr hätten? Vielleicht würden sogar wieder Fremde aufeinander zu gehen und miteinander reden. Interesse aneinander zeigen und reale und nicht nur virtuelle Kontakte knüpfen.

Interne Verweise