Sehnsucht

Bild von Susanna Ka
Mitglied

Sehnsucht
ist die Sucht, sich zu sehnen,
wenn dich die Erfüllung schreckt.

Kommentare

23. Mai 2018

Liebe Susanna, diesen Spruch finde ich sehr gut. Noch viel besser fände ich ihn, wenn Du statt "wenn", "obwohl" geschrieben hättest. Es könnte allerdings auch sein, dass ich Deinen Spruch falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte.

Liebe Grüße,
Annelie

23. Mai 2018

Ein super Spruch!!! Darf ich den zitieren? Und gerade das "wenn" finde ich so ausdrucksstark!!! WENN die Erfüllung schreckt, dann ist es doch besser, sich der Sehnsucht hinzugeben. Einfach genial!

24. Mai 2018

Hallo liebe Anneli und liebe Greta,

bei meinem "Wenn" handelt es sich um eine eigene Erfahrung. Ich hatte tatsächlich Angst vor der Erfüllung und habe mich in Träume geflüchtet. Aber genial war das auch nicht, liebe Greta, es tat sehr weh und ich habe mich vor mir selbst geschämt.

Danke für Eure Aufmersamkeit
Herzliche Grüße, Susanna

07. Okt 2020

Eine tiefe Botschaft. Eine "paradoxe Wahrheit" im Leben vieler Menschen
:-)