Daniel Voß

Bild von Daniel Voß

zur Person

Geboren 1984 Verheiratet, Kinder Viel gelernt, gearbeitet und kulturell geschaffen. Deutsch, Platt, Englisch, Esperanto, Schwedisch Bisher größte kulturelle Errungenschaften: Theaterstück "Tatörtchen" im Mahnke-Verlag: https://www.mahnke-verlag.de/autoren/318-voss-daniel.html Gewinner des internationalen Kurzfilmfestivals "Teo kaj Amo" in China: https://youtu.be/Tmc42gjOU44 Aktuell erfinde ich für mich die deutsche Entsprechung des japanischen Haiku neu. Ich versuche mich strikt an die Silbenanzahl 5 7 5 zu halten, eventuelle Gedankenstriche zähle ich nicht als Silbe. Den klassischen Bezug zur Natur nutze ich gerne, breche hier aber regelmäßig aus.

Zuletzt hinzugefügt

Haiku

Greift vor und zurück,
sieht dich mit schielendem Blick -…

Audiodatei:
Sprecher: Daniel Voß, 02.07.2018
Haiku

Im einzelnen Wort
steckt mehr Wissen und Zauber
als…

Audiodatei:
Sprecher: Daniel Voß, 01.07.2018
Haiku

hin und her und hin,
alleine nie langsam her,
schwingt…

Audiodatei:
Sprecher: Daniel Voß, 02.07.2018
Haiku

Der Austernfischer
durchstochert grüne Wiesen -
Stunde…

Audiodatei:
Sprecher: Daniel Voß, 30.06.2018
Haiku

Asphaltader pocht.
Gemüter drängen ihr Blech.
Jeder…

Audiodatei:
Sprecher: Daniel Voß, 29.06.2018
Mitglied
Di, 10/30/2018 - 16:35