Junge Hunde

Bild von Karin
Mitglied

Junge Hunde um mich 'rum
Findet man mich noch so dumm
Spinn ich mir 'ne Hundewolke
Egal, dass ich mich ärgern wollte

Hundeaugen schauen mich an
Wissen, dass ich spielen kann
Lecken, lieben, wärmen mich
Das da draußen kümmert nicht

Hör die Worte silberleicht
Auch ihr Drohen wird ganz weich
Unsichtbare Hundewolke
Egal, dass ich mich ärgern sollte

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

01. Sep 2017

Eine gelungene Ablenkung vom Ärger, den man hin und wieder hat. Ein schönes Gedicht, liebe Karin, auch für Erwachsene.

Liebe Grüße,
Annelie

01. Sep 2017

Danke, liebe Annelie. Hab kurz überlegt, ob ich es bei den Kindergedichten ablege. Aber ich habe selbst so ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich es lese und scheinbar geht es anderen auch so. LG Karin

02. Sep 2017

Ich habe leider nur diese Wolkenhunde im Angebot. Liebe Grüße an Pico und dich.
Karin