Eine Kunst

von Martha lds
Mitglied

Auf dem schmalen Grad
Dir
tanzend begegnen
und dabei
Balance halten.

Interne Verweise

Kommentare

01. Dez 2018

Hallo, liebe Martha,
Deine Zeilen gefallen mir sehr, aber ich glaube, sie können nicht als Elfchen eingestuft werden. Soviel ich weiß, folgt ein Elfchen, einem sehr strikten Aufbau, der da wäre:
erste Zeile: 1 Wort
zweite Zeile: 2 Worte
dritte Zeile: 3 Worte
vierte Zeile: 4 Worte
fünfte Zeile: 1 Wort

z.B
Winter
Eisblumen tanzen
Kerzenschimmer wärmt Herzen
Kinder in freudiger Erwartung
Winterweihnachtszauber

Es spielt dabei keine Rolle wie lang ein Wort ist, sondern dass das Schema eingehalten wird.
Dein Gedicht hat zwar elf Worte, aber um als Elfchen bezeichnet werden zu dürfen, muss auch das Schema stimmen.
Wenn Du die Worte ein bisschen umbaust, wird daraus tatsächlich ein Elfchen.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)

Liebe Grüße,
Ella

01. Dez 2018

Dir
tanzend begegnen
auf schmalen Grad
und dabei Balance halten.
Kunst!

Ich weiß, liebe Ella, aber... sind Regeln nicht dafür da, um manchmal gebrochen zu werden? ;-) In diesem Sinne... liebe Grüße zurück!