alles neu denken

Bild von maruschka
Bibliothek

Blick in die Weite
tiefes Sehnen nach euch
Vergangenheiten

in Einsamkeit
irren Gedanken ziellos
in schmerzender Stille

Anbranden alter Klänge
durch den Tunnel der Zeit
alle Sinne hellwach

Chorgesang flutet mich
in angstloser Geborgenheit
geschlossener Augen

Vagantendichtung
das Leben im Mittelalter
Carmina Burana

Mönchsgeraune
im verhaltenen Summen
urtümliche Weisheit

ganz sein in der Mitte
Leben gelassen betrachten
alles neu denken

Interne Verweise

Kommentare

Detmar Roberts
02. Jul 2017

Marie, deine Art, Gefühle ungereimt in Heikuverse zu verpacken, gefällt mir. Alles neu denken ist ein Anstoß, den ich brauchen kann. Schlaflos bin ich nachts oft und komme dabei auf seltsame Gedanken. Sie verfolgen mich dann auch am Tag. Dein Mut, aus dem Dunkel wieder ins Licht zu kommen, hat mich angesteckt. Werde jetzt aufbrechen, Freunde besuchen. Dir wünsche ich einen guten Sonntag.
Grüße – D.R.

02. Jul 2017

Danke für deinen Kommentar, Detmar. Dir auch einen angenehmen Restsonntag.
LG Marie

02. Jul 2017

Friedlich, schön und tröstend sind deine Haiku-Sequenzen, liebe Marie. Und danke für deine Erläuterungen dazu am Ende des Textes. Alles neu zu denken und zu bedenken, ist eine gute Idee. Man bekommt dadurch oft eine andere, bessere Einstellung zu den alltäglichen und nicht alltäglichen Dingen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Annelie

03. Jul 2017

Danke, liebe Annelie, man versucht öfter mal, alles neu zu denken und fällt doch immer wieder in alte Muster zurück.
Liebe Grüße - Marie

06. Feb 2021

Sehr schöne Gedanken fein verdichtet in Haiku-Lyrik.
Gefällt mir sehr, liebe Marie.

LG Andreas