Einfach mal so

von Monika Laakes
Mitglied

Eingehüllt in gute Laune
möchtest du sie weitergeben.
Ach, wie kannst du das bewirken,
Einfluss nehmen auf das Leben?

Gute Laune und ein Lächeln
bieten doch die Möglichkeit,
da mal einfach hinzuschauen,
und das kostet keine Zeit.

So ein Blitzlicht hier im Leben
bringt doch Steine zum Erweichen.
Es ist allen mitgegeben
und so simpel zu erreichen.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

08. Apr 2016

Ein Lächeln kann viel bewirken - aber ich konnte es Jahrzehnte nicht. Man muss doch etwas von seinem Ballast abwerfen, dann geht es leichter. Ein Smiley wäre hier angebracht: LG! Jürgen

08. Apr 2016

Gute Laune wirkt. Verdächtig!
Darum scheut sie mancher. Mächtig ...

LG Axel

09. Apr 2016

Wenn Du morgens ein Lächeln verschenkst, kommt es am Abend zu Dir zurück. Schönes Gedicht.

LG, Susanna

09. Apr 2016

Da werf ich meine Kommunikationskiste an, klicke mich in LitetatPro ein und freu mich über die den Text ergänzenden Kommentare. Ehrlich, lustig, sensibel. Herzliches Dankeschön an Jürgen, Axel und Susanna.
4 x danke auch fürs Klicken.
LG Monika

11. Apr 2016

Ja, das hast Du schön geschrieben. Ein passender Vierzeiler. Danke!
LG Monika

19. Mai 2016

Dies Gedicht ist gar nicht schlecht:
Wo du recht hast, hast du recht!

26. Mai 2016

So ist es. Jeder darf und kann, wenn er will.
LG an Al von Monika

13. Jun 2016

Als oft das Lachen mir vergangen...
...hab' ich zu lächeln angefangen !

Eine GUTE NACHT wünscht
Alfred

14. Jun 2016

Mit einem Dankeschön und Lächeln wünsche ich einen friedvollen Nachmittag.
LG an Alfred von Monika

16. Nov 2016

Ja, lieber Alfred, wenn's mal wieder im Oberstübchen kracht
und die gute Laune schwindet - ist's besser - dass man einfach (automatisch) lacht.
Kann man lernen.
Danke für Deine Zeilen. LG Monika