Schlaflied 3 Für mein Mondschäflein (Der kleine Rabe)

von Uwe Röder
Mitglied

Der kleine Rabe krächzt
noch einmal alles,
was er krächzen muss.

Des Krebses Kinder rühren
nochmals um den
Schlamm im Fluss.

Die Schwalbenkinder
haben plötzlich Durst,
darunter geht es nie.

Das Kind vom Mondschaf
muss zum dritten Mal
Pipi.

Auch du musst dringend
irgendwas - nur noch nicht
Schlafen gehn.

Wär ich die Sonne,
bliebe ich für dich
am Himmel stehn.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

08. Sep 2018

Kinder, die nicht schlafen wollen,
betteln, flehen und auch grollen.
Vorher macht man noch Pipi ...
Fein hier: Deine Fantasie.

LG Annelie

10. Sep 2018

Hihihi,
du liebe Anne Li,
deine Antwort es gebeut,
dass man sich freut!

LG Uwe

08. Sep 2018

Ach, wären meine nur noch mal so klein,
ich sänge dieses Lied für sie,
denn es ist so schön.

LG Yvonne

10. Sep 2018

Liebe Yvonne,
noch nie habe ich eine so schöne Antwort auf ein Gedicht bekommen (und so stark ähnlich der von Anouk, dass ich ihr mit den gleichen Worten und Empfindungen antworten möchte wie dir) -
und nie mich so darüber gefreut.
Muss ich da noch Danke sagen?
Ja, sehr gern: Danke!
Liebe Grüße an dich von Uwe

08. Sep 2018

Süß, einfach knuddelig mondschafig süß...
mein kleiner Rabauke ist auch eben erst eingeschlafen - und das nur unter Androhung, den morgendlichen Schwimmbadbesuch zu streichen...
Sehr gern gelesen, lieber Uwe. Morgen lese ich's meinen Mondwandlerkindern vor
LG
Anouk

10. Sep 2018

Liebe Anouk,
noch nie habe ich eine so schöne Antwort auf ein Gedicht bekommen (und so stark ähnlich der von Yvonne, dass ich ihr mit den gleichen Worten und Empfindungen antworten möchte wie dir) -
und nie mich so darüber gefreut.
Muss ich da noch Danke sagen?
Ja, sehr gern: Danke!
Liebe Grüße an dich von Uwe

10. Sep 2018

Liebe Susanne,
nach deinem letztem Gedicht (das mir immer wieder nachging und zu eindrucksvoll ist, um es zu vergessen) und dann keiner weiteren Veröffentlichung von dir...
nun diese Reaktion!
Sehr freut mich dein Lob, viel mehr noch, dass es dir hoffentlich besser geht?
Lieber Gruß an dich
Uwe

11. Sep 2018

Danke, lieber Uwe, so langsam rappel ich mich wieder auf. Die Chemo ist auch vorbei, so dass ich langsam wieder mein Gleichgewicht finde.

Herzliche Grüße, Susanna

11. Sep 2018

Jaa, rappel dich auf, dass es nur so rappelt.
Und Susanna ist ein viel "schönestersterer" Name als Susanne, bitte entschuldige, ich hab zu große Grindeltatzen für das kleine Handy.
Herzlich lieber Gruß an dich!