leben

von Ingeborg Henrichs
Mitglied

Was haben Sie denn so im Frühling erlebt
Oder
Hat nur der Winter in Ihnen weitergebebt?
Kennen Sie schon Ihr Sommergesicht
Oder
Übersehen Sie einfach die Schrecken in Spiegeln?
Bewahren Sie sich Ihr inneres Kind gut auf
Oder
Wollte das Leben Ihnen nur Vergehen geben?
Haben Sie sich mit Ihrer Herbstwahrheit versöhnt
Oder
Halten Sie nur durch hinnehmend bemüht?
Mussten sie mehr Gutes tun als Böses verzeihen
Und
Dabei sich erfreuen? Sehen Sie, so ist das Leben.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Ingeborg Henrichs online lesen

Kommentare

09. Apr 2019

Das eine oder das andere, eher doch beides, ist und gehört, zum Leben.

Herzliche Grüße in deinen Abend
Soléa

10. Apr 2019

Dankeschön fürs Lesen, liebe Solea, und Deinen so stimmigen Kommentar; beides gehört zum Leben dazu, auch ungefragt... Liebe Grüße von Ingeborg

10. Apr 2019

Danke für Deine trefflichen Zeilen, lieber Axel. Dem Leben, wie auch immer, "entkommen" wir nicht .HG von Ingeborg

10. Apr 2019

Fragen über Fragen die wir uns stellen, wenn wir bestimmte Höhen (Altershöhen) im Leben erreicht haben. Dieses Revuepassierenlassen und Nachfragen, Zulassen oder dass sich Akzeptieren.

LG Jürgen

10. Apr 2019

Danke, lieber Jürgen, für Deine weiterführenden Betrachtungen; mit zunehmendem Alter, der Begriff Altershöhen gefällt mir, wandelt sich einiges. Akzeptanz schafft Lebenszufriedenheit. Herzliche Grüße von Ingeborg

10. Apr 2019

Deine Fragen berühren mich, liebe Ingeborg; ich werde sie in mir wirken lassen und grüße Dich herzlich -

Marie

10. Apr 2019

... das freut mich sehr, liebe Marie. Dankeschön für Deine schöne Rückmeldung , ja, und manches darf einfach mal wirkend sein. Herzlich grüßt Dich Ingeborg

12. Apr 2019

Das Leben, mit allem was es in sich birgt, wurde uns geschenkt. Die Kunst besteht darin, ein glückliches daraus zu machen und das ist wahrlich eine Herausforderung aber nicht unmöglich. :)

Liebe Grüße
Ella

13. Apr 2019

Herzlichen Dank, liebe Ella, für Deine lesenswerten und lebensweisen Gedanken, denen ich gern zustimme ; schicke Dir ein Lächeln u. lieben Gruss. Ingeborg