Statusmeldung

Page 154 would be an orphan; keeping with last page.

Wie wunderbar ist Stille

Bild von Jürgen Wagner
Mitglied

Wie wunderbar ist Stille

wenn der Rasenmäher des Nachbarn
seine Aufgabe schließlich doch erledigt hat

wenn das knatternde Moped
wichtigtuerisch in die Ferne enteilt

wenn die Bauarbeiter und ihre Maschinen
in den verdienten Feierabend gehen

wenn der endlose Strom der Autos
nachts in den Garagen verschwindet

... wenn einmal Ruhe ist ...

2016

© Spectral-Design - Fotolia.com
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

09. Jul 2016

Und wenn einer dem bellenden Hund des Nachbaren das Maul stopft ... ;-)

LG Micha

09. Jul 2016

Als das kreischende Moped heute nacht nach gefühlten Ewigkeiten irgendwo ankam und endlich verstummte, dachte ich: Du bekommst morgen einen Vers! Ein bellender Hund oder eine sirrende Mücke, ein Autoalarm oder ein streitendes Pärchen vor der Haustür schaffen das auch. Ansonsten brauch es nicht nur still sein, das wäre ja der Tod, wie der Kommentator zu Recht befindet - Danke Euch! JW