Noch und doch

von Uwe Röder
Mitglied

Ich weiß es noch,
so jung war dein Gesicht,
und ich erinnere,
wie kostbar war sein Licht.

Ich höre noch,
wie deine Stimme klang,
und kenne noch den
Text der Lieder, die sie sang.

Ich fühle noch,
was deine Hände fragten,
verstehe noch,
was deine Augen sagten.

Lasse sie nicht reden
von des Lebens Sorgen -
ich lieb dich immer doch,
an jedem Morgen.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

10. Dez 2018

Lieber Uwe, wie schön du das Leuchten, das Licht jenes Gesichtes beschreibst. Das ist genau das, was man an Kindern so liebt, dieses innere Leuchten und Strahlen das heraustritt und sich auf das junge runde Gesicht legt. wie schön wenn sich jemand sowas im Erwachsenenalter erhalten kann. Hände fragen und erzählen, Augen sprechen...
es sind lauter wunderschöne Elemente drin
Gerne gelesen
lG
Anouk

10. Dez 2018

Eines der schönsten Liebesgedichte, die ich jemals gelesen habe, lieber Uwe.

LG Annelie

10. Dez 2018

Liebe Annelie,
lässt du dich von mir umärmeln -
und wüsstest du, warum?
LG Uwe

10. Dez 2018

"Das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben" -
Sehr schön hast Du es hier beschrieben ...

LG Axel

10. Dez 2018

Axel, jederzeit einen witzigen & klugen Spruch, eng ineinander verwebt, auf dem Schirm -
und nun einen so berührenden "verübend"?
Bin baff und danke dir, du Lieber!
Herzlicher Gruß Uwe

10. Dez 2018

So sanft, so zart, so wärmend fein,
So soll die Liebeslyrik sein.
Die Zeilen streicheln süß mein Herz
Ich mein es ernst, dies ist kein Scherz! :)

Hach, lieber Uwe...seufz...schööön!

Ganz liebe Grüße,
Ella

10. Dez 2018

Ach du Ellá, solches hast du doch am Stück ohne Pause im Herzen und auf der Zunge, hihi, bei mir folgt als nächstes gleich wieder ein übler Sprüch über unüble, sondern edelste Klassik, und du wirst dich wieder über mich ärgern...
LG an dich, ich lächle dich in allen Fällen an.
Uwe

10. Dez 2018

Ja, weißt Du, dabei hast Du auch noch Glück! Dir kann man ja gar nicht böse sein :) Deine schelmischen Untaten sind sogar liebenswert, aber unterschreiben tu ich sie nicht ;)

11. Dez 2018

Wow
Wunderschön
Möchte so etwas nicht jede Frau lesen

Liebe Grüße Cassy

11. Dez 2018

Liebe Cassy,
drei bis sieben würden fürs erste reichen ;).
Danke und Liebe Grüße an dich
Uwe