Oh du calme Weihnachtsnight

von Anouk Ferez
Mitglied

Eine gar schaurige "denglische" Moritat in mehreren Akten...

From drauß, dem forest, does he come
the good old father X-mas-Mann.
And in a big and old Geschenkesack
he carries all things huckepack.
What we alle sehr for x-mas need…
which man derzeit auf TV sieht:
From Hifi bis to worthfull Goldgeschmeide
und voll dem ongetellten playingstuff…
the lastscream fashion - Biste baff?-
listen, guys: It`s full the Augenweide!

Ach, wie good dass sich the Weihnachtsmann
mit tasty Cola stärken kann,
um den heavy Sack zu tragen
zu the little schnaukig Blagen.

And there is the fleißig Mutter,
she gibt bei the fishes Butter:
“On the tree kommt’s heuer an!“,
Vater walks ins dunkle Tann,
um the perfekt tree zu beaten,
muss he half the Wald umnieten!
Denn the super Status-pine
will nicht so leicht zu finden sein…

As soon the Tanne is erlegt
he she on the sledge drauflegt.
Rammet on his ride nach Haus
noch the good old Nikolaus…

In the holy Weihnachtnight
wird the Dörfchen zugeschneit.
Though AFTER bringing the Geschenkesack.
High five, Santa, that was sassy luck!

Ach how good that no one knows:
the Staubsauger braught NOT the Nikolaus!
Underneath the x-mas tree
steht ein Turbo-Cleaner-Riesenvieh
for the Mutter of the family….
So goes her daily cleaning besser
bei the kleinen Cookie-Fresser.
Und, on top, gets she ´nen Bräter
– damit schmeckt die Gans noch better.
Ach, what ist the Papa proud:
This idea has he geklaut!
(From his clever facebook-bro, der weiß:
Women sind besonders heiß
auf ongetellte household tools
which help them care for all the fools…)

Doch Muttern, what the f… , she´s not amused
und nichtmehr mit the Daddy schmust!
Denn sie liked ein Handy better
than the awful Riesenbräter.
Guess nun, guys, what does she nun?
Cooks she ne goose oder ein Huhn?

Plötzlich was the Daddy gone..
es lighten bones im dunklen Tann..
Ach how good is doch the turbo cleaner
bei the sweatful Hausgewiener:
Gesäubert ist der heimisch space,
man findet nicht die kleinst trace
but leider cried man „ach!“ and „ouch!“
there helps no nap upon the couch.
The meat that cooked in the new Bräter
is the awful Missetäter:
What through the tummy goes ain’t always love
On the foot folgt hier die Straf´:
With a loud unholy „Ach!“
X-mas goes now down the Bach….

And in the end ich for you dichte
die Moral from this Geschichte:
Hey there, Dads, from now bedenkt
what you all the Mamies schenkt…

R.I.P

Buchempfehlung:

Interne Verweise

Kommentare

10. Dez 2018

Liebe Anouk,
köstlich dein Gedicht -
und dass du wieder da.
Halt Advent.
LG Uwe

10. Dez 2018

Hallo lieber Uwe, da kam ich kurz aus der Versenke... ja, bin in den zahlreichen Terminen vor den besinnlichen Tagen leider grad völlig untergegangen.... ich hoffe es wird im neuen Jahr wieder etwas ruhiger....
Schön, dass mein Rumgereime gestern am 2. Advent so nett Anklang findet. Ich hatte Spaß beim herumdenglischen..

liebe Grüße
Anouk

10. Dez 2018

That was so good,
I must laut lach:
The wood umnieten:
Das makes Krach,
während die little schnaukig Blagen,
her mum beim Hausgewiener plagen.

Köstlich, danke Anouk,
LG Annelie

10. Dez 2018

Hallo, liebe Annelie, ich habe gestern mit meiner Tochter, die nun "echten" Englischunterricht hat ( in Klasse 4 ist es ja eher noch ein informelles Spracherwerben durch Bilder und Lieder usw) mal ein wenig herumgesponnen und wir haben nach dem Pflicht-Vokabelpauken uns einen Spaß gemacht und wilde Wörter und Mischmasch-Sätze konstruiert. Als ich ihr heute das hier vorgelesen habe, war sie selbst erstaunt, wohin letztendlich unser kleiner Sprach-Exkurs gestern geführt hat.
Ich hatte viel Spaß beim Reimen und Kauderwelschen und freue mich so, dass es dich angesteckt hat und ihr alle euch amüsiert habt.
Liebe Grüße, ich wünschte, ich hätte etwas mehr Zeit als derzeit um hier zu lesen und zu schreiben.. aber das wird sicher eines Tages wieder mehr der Fall sein
Sei lieb gegrüßt von
Anouk

10. Dez 2018

Ich freue mich bereits auf Dich und Deine Werke, bist ja fast "unschlagbar".

LG Annelie

10. Dez 2018

Das mit dem Englisch VERStand die Krause gar -
Bloß "Staubsauger" war ihr nicht klar ...

LG Axel

10. Dez 2018

Fußball und BIER! Da ist die beschlagen!
(Doch wird sie keinen Hausputz wagen ...)

LG Axel

10. Dez 2018

Na, jetzt sind alle Dad's gewarnt,
Schenkt bitte bloß kein Haushaltskram!!!

Habe mich köstlich amüsiert, liebe Anouk :D
Sehr schön!

Liebe Grüße,
Ella

10. Dez 2018

Liebe Ella, dabei meinen's die meisten doch gut: Da bleibt der Hausfrau mithilfe des neuen Dampfbügeleisens eine Zeitersparnis von 10 sek bei den gefühöten 3 t Wäsche ( vorrangig Hemden mit langen Armen und delikatem Kragen und bitte 100% faltenfrei...)

Ach, da fällt mir ein, Anti-Falten-Cremes sind auch so ein beliebtes Geschenk für Ehefrauen über 30...
dabei bin ich mir echt sicher, die meinens gut, die lieben Männer, schließlich hören sie Frau ja auch oft über Fältchen lamentieren...
Und, so lange es von Herzen kommt, ist jedes Geschenk schön, es ist eben der Gedanke dahinter, dem anderen eine Freude zu machen...

Liebe Grüße
ich freue mich, dass euch mein kleines Rumgespinne scheinbar echt zum Lachen brachte
liebe Grüße
Anouk

10. Dez 2018

Herrlich diese Wellness
und dazu ganz kostenlos
zum Lachen weggetränter Falten
brauch ich jetzt keine Beauty-Creme
zu - wie hieß die Fete gleich? -
von meinem liebsten lieben Mann
- mehr davon!!

LG Yvonne

10. Dez 2018

Hallo liebe Yvonne, ich freue mich sehr über deinen Vers-Kommi
ich hätte nie gedacht, dass meine kleine Blödelei hier Anklang findet.
Umso schöner, dass ich dich und ein paar andere scheinbar echt zum Lachen bringen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mal zu kauderwelschen und das ganze noch zu reimen

Liebe Grüße und eine schöne, hoffentlich nicht zu stressige, Vorweihnachtszeit
wünscht dir
Anouk

11. Dez 2018

Yes, yes, liebe Marie, the good old "hinter sense ..."
danke fürs Lesen und Kommi maken :-)

LG
Anouk