Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Krieger

Bild von Soléa
Bibliothek

Die Welt, sie wird gerettet werden,
von einem Mann mit Satansblick –
vor Zerstörung und brutalen Gebärden,
bricht er Monstern und Teufeln das Genick …

Hoch zu Ross, gibt er die Sporen,
sein Kampfschrei hört sich abartig an.
Wer in die Quere kommt, der ist verloren,
ein Schwert köpft und sticht alles was es kann.

Unermüdlich, wie im Rausch,
eine Schlacht zwischen David und Goliath,
lässt kein einziges Blutbad aus,
ist äußerst gnadenlos und rabiat.

Wer hat den Krieger auf die Erde gesandt,
unverwundbar schlägt er sich durch –
ist mit Gott oder dem Teufel verwandt
kennt keinerlei Gnade und erst recht keine Furcht …

Das Bild wurde mir von meiner Tochter zur Verfügung gestellt! Es ist Ihre erste Aquarellzeichnung mit Deckfarben. Der "Krieger" ist der Protagonist aus dem Videospiel "The Witcher".

Bild: © Lupine

Interne Verweise

Kommentare

11. Jun 2017

Liebe Soléa,
das ist ja ganz ausgezeichnet gezeichnet. Er sieht aus wie ein Motorrad-Rocker, der moderne David deiner Tochter.
Und was für ein Power-Gedicht!

Liebe Grüße,
Annelie

12. Jun 2017

Dein Kommentar, liebe Annelie, freut Solange und auch mich sehr. Sie wollte das ich Dir den link zum Original gebe:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/e0/7e/f3/e07ef3d3dd04866ed0b66b1933f4a36b.jpg
Sie schaut und liest auch hier (mit mir) interessiert, hat aber noch nicht die Zeit und den Kopf frei, sich mit eigenen Werken einzubringen. Was nicht ist, kann noch werden...

Liebe Grüße
Soléa

12. Jun 2017

Danke, liebe Soléa, liebe Solange, für den Link. Ich werde es probieren. Er schaut allerdings sehr gefährlich aus, dieser Link, Ach was, ich kopiere ihn und füge ihn ein - wird schon klappen.

Liebe Grüße an Mama Soléa und Tochter Solange,
und eine schöne Woche für euch:
Annelie

12. Jun 2017

Liebe Soléa, liebe Solange, danke herzlich auch an Solange für den Link. Er sah gefährlich aus, dieser Link und ich bin sonst immer ein bisschen doof bei solchen Sachen am Computer. Aber siehe - auch ein blindes Huhn ... Ich habe ihn einfach gemarkert und dann geöffnet und da war er: viel grausamer als auf Solanges Zeichnung, die mir viel besser gefallen hat als das Original, habe nochmal hin und her geschaut; er ist ganz super kopiert, eine Wahnsinnsleistung.

Liebe Grüße,
Annelie

13. Jun 2017

Bonjour Mme Kelch,

C´est moi Solange, et je vous écris en Français car c´est la langue que je maîtrise le mieux.
Merci d´avoir pris le temps de comparer ma peinture à l´originale et merci pour votre gentille critique.
Bonne journée et salutations de la part de ma mère et de moi-même.

Je remercie également tous les autres pour les gentils commentaires.

13. Jun 2017

Bonjour Solange,
merci beaucoup pour votre mots magnifique.
Bonne chance et au revoir,
Annelie

11. Jun 2017

Ja, der Text ist stark und wild -
Und dies gilt auch für das Bild!

LG Axel

12. Jun 2017

Der Kerl, der hat es wirklich drauf...
für seine Hilfe nimmt man manches in Kauf.

Liebe Grüße
Soléa

11. Jun 2017

Liebe Soléa, mir begegnet dieser wilde Krieger zum ersten Mal, ich bin beeindruckt, besonders von dem zeichnerischen Talent deiner Tochter mit dem schönen Namen Solange.
Liebe Grüße, Marie

12. Jun 2017

Ich kenne ihn auch nur von der Erzählung meiner Tochter. Und weil er mir ZU kämpferisch war, zähmte ich ihn ein wenig. Das Bild finde ich auch gut gelungen, liebe Marie. Ich sah es ja in Etappen. Schon interessant zu sehen... so ein zeichnerischer Werdegang. Der Name Solange ist ein recht alter französischer Name. Als ich ihn damals hörte und in der Schwangerschaft erfuhr das es ein Mädchen wird, musste ich nicht mehr suchen und auch nicht den Vater überzeugen...

Liebe Grüße
Soléa