Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Die Wirtin

Bild von Picolo
Bibliothek

Wir sind zu Gast, für eine Weile,
reisen durch, sind nicht lang´ hier,
doch zeigt der Wirtin keine Eile,
zeigt ihr Tugend und Manier.

Sie hat uns schon viel gegeben
und geöffnet, um die Uhr,
laßt auch ihr noch was zum Leben,
unsere Wirtin heißt Natur…

Buchempfehlung:

Interne Verweise

Kommentare

11. Jul 2016

Es prellt der Mensch doch gern die Zeche -
Er prahlt auch noch mit dieser Schwäche ...

LG Axel

11. Jul 2016

Dafür wird er einmal bleche ... ;-)

LG Micha

12. Jul 2016

Traurige Wahrheit - aber gut, daß man sie ausspricht!

LG Alf

12. Jul 2016

Es gibt einige kleine Geschichten zu diesem Thema:

Ein junger Mann reiste durch Polen und besuchte einen Rabbi, der für seine große Weisheit berühmt war. Dieser Rabbi lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Raum bestand. Außer vielen Büchern, einem Tisch und einer Bank besaß er keine weiteren Möbel. Der junge Mann fragte: "Sag Rabbi, wo sind deine Möbel?" "Wo sind denn deine?" fragte der Rabbi zurück. "Meine?" fragte der junge Mann überrascht. "Aber, ich bin doch nur auf der Durchreise!" "Ich auch," antwortete der Rabbi "ich auch."

Eine schöne Variation des alten Themas hier - gerne gelesen! JW