Welt aktuell!

von Soléa P.
Mitglied

Labyrinth

Verloren
Die Heimat
Eiskalt der Wind
Angst in den Augen
Labyrinth

Odyssee

Spritschlucker
Der SUV
Mehr denn je
Scheiß auf das Klima
Odyssee

Trikolore

Vorhersehbar
Der Aufstand
Ein Volk begehrt
Wer ist der Dumme
Trikolore

Down Under

Zerstörerisch
Die Hitze
Ende der Welt
Down Under in Asche
Feuerwache

Freiland

Sterne
Von Amerika
Ein freies Land
Der Geist wir(kt)d begrenzt
Präsident

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

11. Dez 2019

Dahinter steckt der "Sapiens" - meist:
Mit seiner Macht- und Geldgier - dreist ...

LG Axel

13. Dez 2019

Eine Grundgier scheint hier angelegt:
Zu der der Mensch voller Hingabe steht …

Liebe Grüße
Soléa

12. Dez 2019

Die Franzosen bekommen eine Mindestrente von 1.000 Euro. Die Österreicher haben eine Durchschnittsrente, die doppelt so hoch ist, wie im Germanenreich. In Deutschland empfehlen die Vorstände der deutschen Wirtschaft, dass das Rentenalter mit 70 beginnen soll. In Frankreich bekommen die EINEN ab 55 ihre Rente, die meisten ANDEREN zwischen 60 und 63. Wir glauben
täglich den Einflüsterungen von Merkel & Co, während nahezu JEDER - selbst im mittleren Mittelstand -, die Mücken fehlen.
Am Gelde hängt's zum Golde drängt's- Und Amerika ? Trump ist Trumpf !!! Ein Lügner und Betrüger, aber was soll's ? Putin und Erdogang lügen mit Lust. Wenn wir so denken und dagegen ist nichts einzuwenden, beschmutzen wir unsere Weihnacht.
Das war mal anders. Als Napoleon fiel, tanzte der Wiener Kongress. Deutschland und Europa bekamen die Restauration. Die Bevölkerung floh ins Biedermeier, in die Romantik. Und was passierte ? Deutschlands Dichter und Denker traten auf den Plan. Gerade sie haben unsere kleindeutsche Welt bereichert und sollten doch gerade uns (LiteratPro) ein Vorbild sein.
Deine Gedanken habe ich gerne gelesen. Schöne Adventsgrüße ! Olaf

13. Dez 2019

Danke dir, Olaf! Und an den kleinen Mann/Frau zu gehen, war/ist immer leicht:
egal wann, wo und in welchem (König)Reich …

Liebe Grüße
Soléa

12. Dez 2019

Fünf starke Elfchen mit Gewicht, deren Inhalt ich teile, liebe Soléa

herlich grüßt Dich Marie

13. Dez 2019

Liebe Marie und es ist nur ein kleines Aufbegehren, es ist ein (Pulver) Fass ohne Boden!

Sei lieb ins Wochenende gegrüßt
Soléa

12. Dez 2019

Treffende Aussagen, die durch Deine gewählte Elfchenform noch eindringlicher werden, liebe Sole'a.
Herzlich grüsst Dich Ingeborg

13. Dez 2019

Ja, kurz, knapp und schnell wie die aktuelle Lage der Welt, liebe Ingeborg. Ich nehme mir immer wieder vor keine
Nachrichten zu hören/sehen aber, ich bin so naiv zu hoffen, es gäbe mal mehr schönes darin, wie immer nur das viele Schlechte.

Herzliche Abendgrüße
Soléa

13. Dez 2019

Danke liebe Monika, an Themen, wird es uns Schreibern, wohl nie fehlen …

Liebe Grüße
Soléa