Windgetriebene See

von Volker Harmgardt
Mitglied

Windgetriebene See,
auf Wellen reitet das Boot -
kein Ufer in Sicht.

(C) VH - Die ungestüme Nordsee in Dänemark hat mich zu diesem Haiku animiert.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

12. Jan 2017

"Ist fatal", bemerkte 'Schlich",
"Hehe! Aber nicht für mich."

Fiel mir bei Deinem Haiku ein. Ist von Wilhelm Busch, aus 'Plisch und Plum', hab' ich als Kind - aus Mangel an anderer Lektüre - so oft gelesen, dass ich das halbe Werk dieses humorigen Dichters - immer noch - auswendig kann.

LG Annelie

12. Jan 2017

Hallo Annelie,

Wilhelm Busch sagte mal: " Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß ".
W.B. habe ich auch viel gelesen, da gab es mal was mit "Sauseschritt" ???, was ich
nicht mehr erinnert bekomme.
Danke für den netten Kommentar und liebe Grüße,
man liest sich,
Volker