Kleines Glück

von Soléa P.
Mitglied

Wasser prasselt herab
unzählige Tropfen ergießen sich
laufen übers Gesicht
reflektieren ein sanftes Licht.

Warmes Nass fließt am Körper hinunter
Perlen liebkosen die Haut
geben plätschernden Laut
Entspannung pur, so angenehm vertraut.

Draußen die Welt, die gibt es nicht mehr
das Wasser und ich sind eins
für Momente vereint
und die Seele spült sich leer.

Im Zustand vollkommener Trance
finde ich zu mir zurück
Gedanken lösen sich auf
empfinde Frieden und ein kleines Glück.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Soléa P. online lesen

Kommentare

12. Nov 2017

Ein kleines Glück tut immer gut -
Es macht für große Sachen Mut!
(Bloß Bertha Krause war entsetzt:
Weil sie ja WASSER gar nicht schätzt ...)

LG Axel

12. Nov 2017

Steck die Bertha mal in eine Sauna -
Vielleicht verliert sie dann ihr Trauma ...

Liebe Grüße
Soléa

12. Nov 2017

Schick sie nach Sinsheim, in die größte Sauna der Welt
die auch für Krause bestimmt 'nen Platz bereit hält ...

Liebe Grüße
Soléa

12. Nov 2017

Liebe Soléa, herzlichen Dank für dein schönes Gedicht, das ich voll nachempfinden kann, habe nämlich eben mindestens zehn Minuten lang geduscht. Köstlich. Ich hoffe, dass bringt niemanden hier "auf die Palme" - hellhörig, und ich habe heute meinen total lustigen Tag, weil gut geträumt.

Liebe Grüße,
Annelie

12. Nov 2017

Halte deinen "total lustigen Tag" gut fest, liebe Annelie, die gibt es nicht immer. Und deinen Traum kannst du mir ausleihen, meine sind im Moment nicht der Kracher ... Übrigens, duschen ist sparsamer als sich die Wanne voll laufen zu lassen. Vor allen wenn man wie ich in Duschkopf und Wasserhähnen Mengenregler eingesetzt hat. Da kommt beim genießen kein schlechtes Gewissen dazu.

Entspannte und liebe Grüße in deinen Nachmittag
Soléa

12. Nov 2017

Dies kleine Glück, besonders an grauen, kalten Novembertagen, ist so kostvoll und leicht nachvollziehbar. Genuss pur.

LG Monika

12. Nov 2017

Das sagst du gut, liebe Monika. Das "kleine Glück" braucht oft nicht viel ...!

Herzliche Grüße
Soléa

12. Nov 2017

Wie schön. liebe Soléa.
Kann es ganz und gar nachempfinden ...

Liebe Abendgrüße - Marie