An offnen Fenstern

Bild von Adelmar
Bibliothek

An offnen Fenstern strich in kühler Abendstunde
ein Frühlingshauch durch meine Kammer ein und aus.
Betörend alle meine Sinne brachte er stille Kunde
und eine ungekannte Sehnsucht zog meine Seele weit in dunkle Feld und Flur hinaus.

10. Mai 2019

Mehr von Elmar Vogel lesen

Interne Verweise

Kommentare

14. Mai 2019

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ins lichte Feld wäre natürlich auch denkbar. In kühler Abendstunde für mich nicht so stimmig - daher.
Der Begriff Seele hat für mich durchaus auch etwas Obskures - daher die Assoziation mit der Dunkelheit.
Herzlichst Elmar

20. Mai 2019

Tappen wir nicht alle irgendwo im Dunkeln?
Was wissen wir schon viel?
Dennoch ist es möglich, auch in tiefster Dunkelheit, für das Licht zu wirken, ging mir bei Deinen Zeilen durch den Kopf, lieber Elmar. :)

Herzliche Grüße
Ella