Abendbekenntnis

von Ella Sander
Mitglied

Die Nacht schält sich geduldig,
aus Lichtfluten, frei;
Im allabendlich' Zwielicht tanzt
der Glast den Himmelsreigen
rotgeschleiert.
Durchsonnt, im warmgetupften
Lichtkleid, atmet die Seele
Stille ein;
Durchströmt von ruhevollem Glück,
dort, wo das Leben Wunder feiert.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

13. Jun 2019

Liebe Ellá, mein Herz hat die Stille eingeatmet und leicht lief es sich dahin, zu
"dort, wo das Leben Wunder feiert".
Ein guter Abend sind deine Zeilen.
LG Uwe

13. Jun 2019

....und das in aller Herrgottsfrühe.
Unglaublich, was ein Gedicht so alles zu erreichen vermag.
Vielen Dank, lieber Uwe. :)

Herzliche , warmgesonnte Morgengrüße
Ella

13. Jun 2019

Dein Abend-Lied sehr gern gehört!
(Bloß Krauses Vuvuzela stört ...)

LG Axel

13. Jun 2019

Ach, lass die Bertha noch ein wenig üben,
Auch Vuvuzelas können herrlich klingen.
Schau nur, die Engel, schau, ihre Trompeten
Sind Vuvuzelas doch! Nur in golden! ;)

Dankeschön, lieber Axel. :)

Herzliche Grüße
Ella

13. Jun 2019

Ein sehr bewusster Text!
Betrachtung in schöner Form!

LG Alf

13. Jun 2019

Vielen Dank, lieber Alf. Ich gab mir Mühe und freue mich, dass es Dir gefällt. :)

Herzliche Grüße
Ella

13. Jun 2019

Ich bin mir sicher, dass du tief emotional gewesen bist und nach Worten/Begriffen suchtest, um dieses Stimmungsbild einzufangen und festzuhalten.
Herzliche Grüsse aus Tunesien.

LG Jürgen

13. Jun 2019

Jep, stimmt ganz genau, lieber Jürgen.
Nur so funktioniert es. Ohne Emotionen verschenkt sich mir kein Wort und das Papier bleibt leer. Vermutlich wie bei allen, die gerne schreiben.

Vielen Dank und herzliche Grüße nach Tunesien sendet
Ella, aus einem kleinen, herrlich stillen Kuhdorf neben Köln.

13. Jun 2019

Stimmungsvollste Poesie, die sich dem wunderbaren wie " geheimnisvollen" der Nacht nähert. Wir reisen lesend in Deinem tiefsinnigen Gedicht dahin, "wo das Leben Wunder feiert", von wo wir am Morgen ins Leben zurückkehren. Sei herzlichst gegrüßt, liebe Ella, von Ingeborg

13. Jun 2019

Welch schöner Kommentar, liebe Ingeborg, dessen Inhalt mich anrührt und ein freudiges Lächeln schenkt.
Vielen Dank dafür. :)

Herzliche Grüße zu Dir
Ella

13. Jun 2019

Wunderschöne Ellaworte, danke dafür!

Liebe Grüße zu Dir - Marie

13. Jun 2019

Vielen Dank, liebe Marie.
Ich freue mich sehr, dass Dir die Zeilen gefallen. :)

Herzliche Grüße zu Dir
Ella