Abendlicher Seehimmel

von Yvonne Zoll
Mitglied

Schlaggrau dunkle Sahnewolken
In eingetrübtem Dämmerlicht
Flattern graublau gelb und schimmern
Weißblassblauen Bändern bleich und
Gerade bis zum Horizont
Wo sie sodann vermengen sich
Zu einem sumpfig hell Gemisch
Gleich Reis und gekörnten Rändern
Verändern sie sich mäandern

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

15. Apr 2017

An der See ;) - ich liebe diese Stimmungen, die ständig sich verändern, niemals gleich, doch immer wieder zu erkennen...
Danke!

15. Apr 2017

War mir klar, ich hab auch lange an der Küste gelebt und sofort wiedererkannt, was du beschrieben hast. Aber WIE du das beschrieben hast, das ist schon toll! Sehr bildhaft.

15. Apr 2017

Vielen lieben Dank! Ich freu mich jedes Jahr auf diese Zeit im Frühling oder im Herbst, wenn wir hier einen Urlaub verbringen :)...

Neuen Kommentar schreiben