Auf alle neuen Helden da draußen

Bild von Gherkin
Mitglied

AUF ALLE HELDEN DA DRAUSSEN

Ich muss Euch heute dies vermelden:
Da draußen gibt es viele Helden!
Kassiererinnen im Supermarkt:
Ihr Arbeitstag ist wirklich hart!

Vor allem doch in diesen Tagen,
da sie besondere Sorgen plagen:
Muss ich schon bald ins Krankenhaus?
Ich will doch nur gesund nach Haus!

Hurra für Viro- und Infektiologen,
Glück auf für die Epidemiologen!
Sie sind unsere Helden, ungelogen:
Bleibt uns auch weiterhin gewogen!

Die Ärzte, Schwestern, alle Pfleger:
Konstant und mutig, stets integer.
Alle Kräfte im Gesundheitswesen
helfen, dass wir rasch genesen!

All die Ärzte beim Gesundheitsamt:
Zum treuen Tapfer-Dienst verdammt!
Zur Zeit gibt es so viele Helden...
Das wollte ich nur kurz mal melden!

Herzlich möcht´ ich mich bedanken,
wir leben (noch) mit all den Schranken.
Bekommen WIR das unter Kontrolle?
Zusammenhalt spielt eine große Rolle!

Anmerkung:

Erinnern Sie sich? Noch vor kurzer Zeit wurde ein gewisser Herr Hopp derbe angefeindet. Ich denke, aus guten Gründen dürften die Neider/Hasser/Feinde angesichts der Corona-Pandemie kleinlaut zurückrudern. Die Originalmeldung:

Das Tübinger Pharma-Unternehmen CureVac kann nach Einschätzung seines Miteigentümers Dietmar Hopp möglicherweise bereits im Herbst einen Impfstoff liefern. Man arbeite unter Höchstdruck daran!

Es ist ähnlich wie bei denjenigen, die die Polizei strikt ablehnen. Wenn sie auf der offenen Straße angegriffen werden, wen rufen Sie an? Eben, die Polizei. Und so könnte Dietmar Hopp jetzt, da er womöglich die Welt mit seinem Impfstoff rettet, einen deutlichen Auftrieb in Sachen (neudeutsch) Credibility & Prestige erfahren.

ABSTAND HALTEN!
ZUSAMMEN HALTEN!
DURCHHALTEN!

Ich wünsche allen Lesern, überhaupt allen Menschen auf der Welt eine entweder baldige Besserung oder aber: BITTE BLEIBEN SIE GESUND!

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

20. Mär 2020

Wir wollen es und geben uns Mühe.
Danke, lieber Gherkin.
LG Uwe

21. Mär 2020

Zur Zeit gibt es so viele Helden...
Das wollte ich nur kurz mal melden!

So ist es!

LG
Dirk

24. Apr 2020

Lieber Dirk,

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Da hätte ich mir all die vielen Worte
sparen können. Knapp und genial.

Vielen Dank für den Kommentar.
Gruß von Gherkin

(BLEIB GESUND)